Alles Liebe, Geburtstagskind

Alles Liebe, Geburtstagskind

Alles Liebe, Geburtstagskind – Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben,

 

oh, Ihr Lieben, wie die Zeit verrennt! Es ist unglaublich, dass der September schon wieder fast um ist. Ich muss unbedingt an die Halloween-Basteleien gehen, sonst gehen die Kinder an Halloween noch leer aus. Aber zuerst möchte ich Dir eine besondere Geburtstagskarte zeigen, die ich vor einigen Tagen gebastelt habe.

Ich wollte gerne mit Aquarell und klarem Embossingpulver arbeiten, also habe ich nach einem Stempelset mit einem schönen Motiv gesucht, das in den Hintergrund gestempelt werden kann. Schließlich habe ich mich für das Stempelset „Alles, Liebe Geburtstagskind“ entschieden, denn die Blume in dem Set ist wirklich schön! An den Farben Zarte Pflaume und Feige komme ich momentan nicht vorbei. Sie harmonieren so toll zusammen! Und als kleinen Kontrast dazu habe ich noch Flüsterweiß gewählt.

Zuerst habe ich die süße Blume aus dem Stempelset mit Versamark auf ein Stück Farbkarton Seidenglanz gestempelt, mit klarem Embossingpulver bestreut, die Reste abgeklopft und schließlich erhitzt. Damit hatte ich schon einmal die schönen Blumen im Hintergrund. Dann habe ich Nachfülltinte Feige mit viel Wasser gemischt und den Farbkarton damit bepinselt. Somit kamen die embossten Blumen richtig toll zur Geltung.

Anschließend habe ich den Geburtstagsspruch „Alles Liebe“ in Feige auf einen Farbkarton Flüsterweiß gestempelt und mit den Framelits „Stickmuster“ und der Big Shot ausgestanzt. Das Ovale dahinter ist mit den entsprechenden Framelits aus Farbkarton in Feige gestanzt.

Die Blümchen vorn habe ich in zwei Schritten gestempelt: erst in Zarte Pflaume die ausgefüllte Blume und anschließend in Feige die Umrisse der Blume. Ich mag ja ausschneiden mit der Schere überhaupt nicht leiden!! Aber die Blumen waren gar nicht so schwer auszuschneiden, sodass ich dann doch gleich zwei gemacht habe.

So, zum Schluss alles zusammensetzen und noch etwas Metallic-Flair-Garn in Kupfer verwenden und schon ist die Geburtstagskarte fertig!

Karte Alles Liebe, Geburtstagskind
Karte Alles Liebe, Geburtstagskind

Und wer wie ich, immer zu spät dran ist, findet in dem Stempelset „Alles, Liebe Geburtstagskind“ auch noch ein „NACHTRÄGLICH“, dass sich wunderbar dazu positionieren lässt…

Karte Alles Liebe, Geburtstagskind
Karte nachträglich zum Geburtstag

Ich habe die Karte schon verschenkt und muss meinen Vorrat unbedingt wieder auffüllen! Aber jetzt sind erstmal die Halloween-Sachen dran! … und Weihnachten ist ja auch nicht mehr fern…

Ich wünsche Dir eine kreative Zeit und viel Spaß beim Basteln!

Kreative Grüße,
Melanie

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.