Endloskarte mit Floraler Eleganz

Endloskarte mit Floraler Eleganz

Endloskarte mit Floraler Eleganz

Hallo Ihr Lieben,

 

hast Du schon einmal eine Endloskarte gebastelt? Ich habe mich ganz lange davor gedrückt, weil sie so kompliziert und aufwendig aussieht. Tatsächlich ist die Karte total einfach. Aber das Gestalten der vier Seiten nimmt doch etwas Zeit in Anspruch.

Die Grundkarte

Die Grundkarte ist ruck zuck gemacht! Du brauchst nur Farbkarton, einen Papierschneider und Abreißklebeband. Das Wichtige bei dieser Karte ist, dass Du sehr genau arbeitest und alles gut zusammenklebst. Und dann ist das Falten der Karte die Kunst. Ich empfehle Dir, erst einmal einen Rohling zu basteln und das Falten zu üben. Hast Du es einmal raus, ist es wirklich ganz einfach.

Das Design

Das ist schon etwas aufwendiger, denn vier Seiten wollen gestaltet und gestempelt werden. Suche Dir hierzu erstmal alles zusammen, was zur Auswahl steht und überlege, welche Motive und Sprüche auf welche Seite kommen.

Ich habe mit den folgenden Stempeln und Farben gearbeitet:

Stempel

  • Für besondere Anlässe
  • Icing Cake
  • Tranquil Tulips
  • Zum Ehrentag

Farben: Savanne, Puderrosa und Farngrün.

Endloskarte mit Designerpapier Florale Eleganz von Stampin' Up!
Endloskarte nach dem ersten Falten
Endloskarte mit Designerpapier Florale Eleganz von Stampin' Up!
Endloskarte nach dem zweiten Falten
Endloskarte mit Designerpapier Florale Eleganz von Stampin' Up!
Rückseite

Und nun, für alle, die schon so lange auf meine angekündigte Anleitung warten, hier ist sie: Anleitung Geburtstagskarte Endlos

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln und Verschenken; vor allem beim Verschenken, denn die Karte macht wirklich viel her und die meisten Beschenkten wissen die vielen Mühen auch zu schätzen.

Kreative Grüße,
Melanie

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.