Rustikale Weihnachtskarte

Rustikale Weihnachtskarte

Rustikale Weihnachtskarte

Hallo Ihr Lieben,

 

vor lauter Basteln für Auftragsarbeiten komme ich mit dem Bloggen gar nicht hinterher…

Aber heute möchte ich Euch einige meiner Werke mit den Stempelsets „Unterm Mistelzweig“ und „Freude im Advent“ zeigen. Irgendwo im Netz habe ich so eine schöne Karte mit einem Hirsch gesehen… und da war auch die Idee für diese Karte geboren:

Rustikale Weihnachtskarte mit Stampin' Up!
Rustikale Weihnachtskarte mit Stampin‘ Up!

Ich habe zuerst mit dem Stempelset „Freude im Advent“ gearbeitet. Der Hirsch als auch der Weihnachtsgruß sind mit weißem Pulver auf dem Designerpapier im Block Holzdekor embosst. Darunter habe ich ein Stück Farbkarton in Saharasand geklebt und darum etwas Leinenfaden gebunden. Das Ganze habe ich dann mit Dimensionals auf eine weiße Grundkarte gesetzt. Zum Schluss noch ein paar kleine Holzsterne aus dem Set „Akzente Herzen und Sterne“ draufgesetzt und fertig ist meine rustikale Weihnachtskarte. Mir gefällt sie total gut, denn ich mag Holz und Holzoptik sehr!

Dann habe mich mir aber gedacht, dass ja nicht jeder das Stempelset „Freude im Advent“ hat. Also habe ich das Ganze noch einmal mit dem Stempelset „Unterm Mistelzweig“ wiederholt. Und rausgekommen ist diese Karte:

Weihnachtskarte mit Hirsch von Stampin' Up!
Weihnachtskarte mit Unterm Mistelzweig

Die gefällt mir auch total gut. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt!! Und Du?

Dann habe ich noch schnell ein paar Geschenkanhänger gewerkelt. Dazu habe ich auch das Stempelset „Freude im Advent“ sowie „Tannenzauber“ und „Von den Socken“ genommen. So sehen meine Geschenkanhänger aus:

Geschenkanhänger mit Hirsch von Stampin' Up!
Geschenkanhänger mit Hirsch von Stampin‘ Up!
Geschenkanhänger Rückseite mit Hirsch von Stampin' Up!
Geschenkanhänger Rückseite mit Hirsch von Stampin‘ Up!

Die Sternchen sind aus dem Stempelset „Tannenzauber“ und der Text auf der Rückseite aus „Von den Socken“. Ich finde, Wildleder passt perfekt zum Hirsch, also habe ich alles in dem Farbton gestempelt. Zum Schluss hat der Hirsch noch eine kleine Schleife aus Leinenfaden bekommen und fertig ist der Geschenkhänger. Den muss ich jetzt nur noch… x-Mal duplizieren 🙂

Ich hoffe, ich konnte Dir einige Ideen mit den Stempelsets geben und wünsche Dir viel Freude beim Adventswerkeln!

Kreative Grüße,
Melanie

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.