Schultüte mit Eis, Eis, Baby!

Schultüte mit Eis, Eis, Baby!

Zum Schulstart eine kleine Schultüte mit Eis, Eis, Baby!

Hallo Ihr Lieben,

 

ob groß oder klein: jeder freut sich, wenn man an ihn denkt und seinem besonderen Anlass Beachtung schenkt. Wertschätzung ist in der heutigen Gesellschaft ein seltenes Gut. Leider! Denn es lässt sich so leicht verschenken…

Nächste Woche startet in Hessen die Schule wieder. Meine „kleine“ Tochter beginnt in der weiterführenden Schule und ist schon ganz aufgeregt. Also habe ich eine Karte und eine kleine Schultüte für sie gebastelt, um den spannenden Morgen ein bisschen zu entspannen. Natürlich habe ich alles in Ihrer Lieblingsfarbe „Bermudablau“ gewerkelt.

Die Karte ist sehr einfach und in wenigen Minuten gebastelt. Die Grundkarte 20 x 18 cm, bei 9 cm an der kurzen Seite gefalzt, Farbkarton in Saharasand in der Größe 9 x 5 cm aufgeklebt und abschließend die oberen Ecken bis zum Farbkarton in Saharasand abgeschrägt. Ich habe dann noch mit dem Stempelset „Labeler Alphabet“ und Embossingpulver in Silber einen Gruß gestempelt, damit es wie ein „richtiger“ Bleistift aussieht. Fertig ist die Karte.

Skizze Schultüte
Skizze Schultüte

Die Schultüte ist ein bisschen aufwendiger, aber auch in 15 Minuten gebastelt.

Du brauchst nur ein Stück Farbkarton Deiner Wahl, einen Bleistift und eine Schnur. Die Schnur bindest Du am Bleistift fest. Den Bleistift setzt Du an der linken Papierecke unten an und hältst die Schnur ungefähr in der Mitte der unteren Papierkante fest. Dann zeichnest Du von links unten bis ungefähr etwas mehr als die Mitte einen Viertel-Kreis. Das Ganze sieht dann ungefähr so aus:

Nachdem der Viertel-Kreis ausgeschnitten ist, mit den gewünschten Motiven bestempeln. Ich habe die tollen Eisstempel aus dem Stempelset „Eis, Eis, Baby!“ verwendet. Dann das Papier mit dem Papierfalter bearbeiten, damit es sich besser zur Schultüte zusammenrollen lässt. Anschließend habe ich mit Abreißklebeband Seidenpapier an der Öffnung der Schultüte angeklebt. Die Klebekante lässt sich mit einem schönen Band verstecken. Zum Schluss die Schultüte mit Abreißklebeband zusammenkleben und mit einem Band zubinden. Fertig!

Schultüte und Karte handgefertigt mit Eis, Eis, Baby
Schultüte mit Eis, Eis, Baby handgefertigt
Schultüte und Karte handgefertigt mit Eis, Eis, Baby
Schultüte mit Eis, Eis, Baby handgefertigt

In meine Schultüte kommt ein cooler neuer Füller, natürlich in türkis metallic, und ein paar Leckereien. Ich freue mich schon auf Montag morgen!

Ob nun zur Einschulung, zum Schulwechsel, zum Ausbildungsbeginn oder zum Start einer Weiterbildung… jeder freut sich, wenn sein besonderer erster Tag mit einer Karte und ein paar lieben Worten gewertschätzt wird. Also, ran an Papier, Schere und Kleber und Freude verschenken!!

Kreative Grüße,
Melanie

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.