Weihnachten daheim - Weihnachtskarte

Weihnachten daheim - Weihnachtskarte

Weihnachten daheim

Hallo Ihr Lieben,

 

ich nochmal… jetzt mit den ersten Weihnachtskarten. Heute zeige ich Euch meine Weihnachtskarten mit dem Produktset „Weihnachten daheim“. Dies sind total süße „Edgelits Formen Winterstädtchen“ und das Stempelset „Weihnachten daheim“. So sehen die Edgelits aus:

Stampin' Up! - Edgelits Formen Winterstädtchen
Edgelits Formen Winterstädtchen

Im Herbst-/ Winterkatalog waren ja schon so tolle Sachen abgebildet. Wenn Du es nicht gesehen hast, dann hast Du jetzt nochmal die Möglichkeit:

Stampin' Up! - Edgelits Formen Winterstädtchen

Stampin' Up! - Edgelits Formen Winterstädtchen

Meine erste Karte habe ich in Savanne gewerkelt. Die Häuschen sind mit dem Champagnerfarbenen Metallic-Folienpapier, dass es ebenfalls im Herbst-/ Winterkatalog gibt, hinterlegt. Damit wirkt es so, als würde Licht in den Häuschen brennen. Toll, oder? Hinter die Häuser habe ich Farbkarton Flüsterweiß geklebt, aber diesen vorher mit dem Prägefolder „Leise rieselt“ geprägt. Jetzt habe ich nicht nur Licht in den Häuschen, sondern auch noch Schnee im Hintergrund.

Stampin' Up! Weihnachten daheim
Weihnachtskarte mit Weihnachten daheim
Stampin' Up! Weihnachten daheim
Leise rieselt der Schnee

Bei der zweiten Karte habe ich mich für Schiefergrau entschieden, weil es so schön mit Himmelblau harmoniert. Außerdem habe ich zusätzlich zum Produktset „Weihnachten daheim“ noch die „Thinlits Formen Festtagsdesign“ benutzt, um den Rahmen der Karte zu stanzen.

Stampin' Up! Weihnachten daheim
Weihnachtskarte mit Weihnachten daheim
Stampin' Up! Weihnachten daheim
Thinlits Formen Festtagsdesign

Zuletzt habe ich noch die süße Kerze aus dem Katalog gebastelt. Ich habe dazu Farngrün gewählt, meine neue Weihnachts-Lieblingsfarbe. Die Kerze ist in fünf Minuten beklebt und mit einer Schleife verziert und ist ein schönes Mitbringsel für die Adventszeit.

Stampin' Up! Weihnachten daheim
Es leuchtet…

Ich hoffe, ich konnte Deine Weihnachtsvorbereitungen etwas anregen und wünsche Dir viel Spaß beim Basteln. Mal schauen, welches Produktset ich mir in der nächsten Woche aussuche…

Kreative Grüße schickt Dir,
Melanie

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.